Für ein glückliches Leben im Autismus-Spektrum

Autismus-Bücher

Die beliebtesten Bücher zu Autismus & Asperger

Autismus und Asperger Bücher: BestsellerlisteWelches Bücher zu Autismus und Asperger-Syndrom sind zur Zeit am beliebtesten? Bzw. welche werden am meisten gekauft? Hier findest Du eine Bestsellerliste der Autismus-Spektrum-Bücher.

Tony Attwood: “Ein ganzes Leben mit dem Asperger-Syndrom”

Tony Attwood: Ein ganzes Leben mit dem Asperger-SyndromTony Attwood ist in der Autismus-Szene weltweit einer der bekanntesten Psychologen – vor allem durch seine nützlichen und hilfreichen Bücher.

“Die Zeitfalte”: Kinderbuch von Madeleine L’Engle

Kinderbuch “Die Zeitfalte”Heute möchte ich ein Kinderbuch mit vielen interessanten, “geekigen” und exzentrischen Charakteren vorstellen: Es heißt “Die Zeitfalte” von Madeleine L’Engle und feiert in diesem Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag.

Lisbeth Salander: Hackerin, Kämpferin – Autistin?

Lisbeth Salander: Hackerin, Kämpferin – Autistin?Lisbeth Salander ist 1,54 klein, bleich, mager und hat kurze schwarzgefärbte Haare. Mit Piercings, Lederjacke, Motorrad und vielen autistischen Zügen ist sie neben dem Journalisten Mikael Blomkvist die Heldin von Stieg Larssons preisgekrönter (und sehr lesenswerter) Millenium-Trilogie.

Autobiografien von Eltern autistischer Kinder

Eine Liste der uns bekannten Autobiografien von Eltern autistischer Kinder. Eine Aufnahme in die Liste stellt keine Wertung dar; besonders lesenswerte Bücher sind gekennzeichnet.

Autismus & Asperger Autobiografien

Die Liste ist eine Sammlung von uns bekannten, aktuell erhältlichen Autobiografien von Personen im Autismus-Spektrum in deutscher Sprache. Eine Aufnahme in die Liste stellt keine Wertung dar; besonders lesenswerte Bücher sind gekennzeichnet.

Bücher für Eltern von Kindern mit Autismus & Asperger

Die Bücher-Liste ist eine Sammlung von Büchern, die sich speziell an die Eltern von Kinder im Autismus-Spektrum richtet. Eine Aufnahme in die Liste stellt keine Wertung dar; besonders lesenswerte Bücher sind gekennzeichnet.

“Hörst du mich? Leben mit einem autistischen Kind” von Valerie Paradiz

Hörst du mich? Leben mit einem autistischen KindElijas Mutter schildert in diesem Buch ihre Reise, die mit den epileptischen Anfällen ihres zweijährigen Sohnes begann. Er lernt einfach spät sprechen, sagte die Mutter. Starke Sprachentwicklungsverzögerungen, sagten die Ärzte. Mit Elija stimmt etwas nicht!, brüllte der Schwiegervater.

Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Daniel Tammet“Ein genialer Autist erklärt seine Welt” heißt es im Untertitel. Das ist ein bisschen reißerisch, aber nicht falsch.

LiBeraturpreis für “Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte”

Sabina Berman: Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchteSabina Bermans ungewöhnlicher Roman handelt von einem autistischen Mädchen, das eine Thunfischfabrik erbt und sich gegen mächtige Konkurrenten durchsetzt. Für ihr Buch bekam die mexikanische Autorin den LiBeraturpreis 2012.

Gefällt Dir? Sag's weiter:
TwitterFacebook